Zur Startseite:www.berliner-gartentisch.de

Dies ist eine private Seite. Die offizielle Seite der Bürgerinitiative Berliner Wassertisch lautet:
www.berliner-wassertisch.net/

Wasser gehört in Bürgerhand!
Rückkauf stoppen!
Verträge rückabwickeln!
WIR BERLINER WOLLEN UNSER WASSER ZURÜCK!


Inhalt

UNSER WASSER - Wasser gehört uns allen!
Wasser ist ein Geschenk der Natur,
Voraussetzung für das Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Regenwolken Pfuetze Bach


Demo in Berlin gegen Fluglärm (24. November 2012)


Start der Seite: 24.11.2012
Stand der Bearbeitung: 25.11.2012




Demo in Berlin gegen Fluglaerm
Abbildung 1
Fluglärm macht krank

Großbeeren braucht kein Überflieger
22 bis 6 Uhr

Kleinmachnow, Blankenfelde, Schulzendorf und viele andere umliegenden Gemeinden haben demonstriert. Aus Berlin kamen Demonstranten aus Steglitz, Licherterfelde, Lichtenrade und Friedrichshagen

Die Demo mit etwa 3500 Teilnehmern aus Brandenburg und Berlin startet am Potsdamer Platz und zieht zur SPD-Bundeszentrale, wo Politiker tagen. Diese haben hoffentlich den Massenauflauf bemerkt. Jedenfalls hat die SPD eine Aktion gestartet, wo sie den Bürger darum bittet, seine Meinung zu sagen. Dieser Aufforderung / Bitte ist also der Bürger sofort nachgekommen. Außerdem hat er auf hunderten von Postkarten seine Meinung kundgetan.

Leider gibt es nur dieses eine Foto von der Demo; die mitgeführten Plakate und Transparente waren sehr beeindruckend und hätten viele Fotos verdient, aber der Fotoapparat ist kaputtgegangen.

Demo in Berlin gegen Fluglaerm - Flugblatt zur Kundgebung am Weltklimatag, 1. Dezember 2012 um 14 Uhr
Abbildung 2
Auf der Demo wurde ein Flugblatt zum Weltklimatag am 1. Dezember 2012 verteilt, wo um 14 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz) eine Kundgebung stattfinden wird. Unter anderem wird in dem Flugblatt vermeldet, dass der weltweite Widerstand gegen Fracking und gegen die gefährliche CO2-Verpressung unterstützt wird.

Demo in Berlin gegen Fluglaerm - Flugblatt zur Kundgebung am Weltklimatag, 1. Dezember 2012 um 14 Uhr
Abbildung 3
Auf der Demo wurde ein Flugblatt zum Weltklimatag am 1. Dezember 2012 verteilt, wo um 14 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz) eine Kundgebung stattfinden wird. In dem Flugblatt wird unter anderem darauf hingewiesen, dass der stadtnahe Flughafen die Trinkwasserversorgung von großen Teilen Berlins gefährdet.

Zurück zum Seitenanfang

Marc Röhlig mit dapd: Marsch der Lärmgeplagten. Mehr als 1000 Demonstranten protestierten nach Polizeiangaben am Sonnabend in Berlin; die Veranstalter sprachen von etwa 4000 Teilnehmern...

Zurück zum Seitenanfang

Inhalt

Über weitere Informationen, die ich auf diese Seite stellen kann, würde ich mich freuen: E-Mail an info@infos-fuer-alle.de

Impressum